Donnerstag/Freitag - Das Singfest/Relaxen

Letzten Donnerstag wollten wir, Matthias und ich, ein bisschen was arbeiten und den Unterricht für diese Woche planen, damit ich meine eigenen Stunden halten kann. Zum Schultag selber brauch ich nichts zu sagen, der war wie immer. Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zu einer Konditorei gemacht, haben uns Kuchen vom Feinsten gekauft und sind dann zu mir gefahren und haben angefangen zu arbeiten. Nach gut zwei Stunden beschlossen wir, dass wir ausreichend viel getan hatten und haben uns über den Kuchen her gemacht. Keine halbe Stunde später kam Violetta heim und hat angefangen zu kochen. Erst wollte sie nur für Christian und sich eine Kleinigkeit zubereiten, aber da wir auch noch da waren, hat sich für uns mitgekocht. Matthias hat dann noch den Guido (ein guter Freund und ebenfalls Mathe- und Physiklehrer) von der Schule abgeholt und dann gab es Essen: Nudeln mit selbstgemachter Pasta (alle Zutaten aus dem eigenen Garten). Es hat einfach hervorragend geschmeckt: Großes Lob an die Köchin an dieser Stelle!
Matthias, Guido und ich wollten eigentlich dann noch schwimmen gehen (Schwimmbad in der Schule), aber da wir nun so gut gespeist hatten, verzichteten wir darauf. Stattdessen korrigerte Matthias noch ein paar Arbeiten, Guido und ich suchten nach nützlichen Schulprogrammen bevorzugt für Mathe. Ich bin dabei auf die Seite: www.abfrager.de gestoßen. Kann ja jeder selber man vorbeischauen und falls jemand irgendeine Idee von guten Programmen hat, der kann sie mir schicken.
Am Abend war dann noch das Singfest. Eine Veranstaltung bei dem die Primarias in Chören gesungen haben und am Ende wurde dann auch noch ein Sieger gekürt. Außerdem gab es ein Finale von Solisten. Die Veranstalung war echt amüsant und hat auch viel Spaß gemacht, wobei man sagen muss, dass des meiste auf Show ausgelegt war und nicht auf die Gesangskünste ( Ausnahme: eine Solistin, die hatte es echt drauf).
Am Freitag war dann wieder ein normaler Schultag. Ich hab zum ersten Mal Nachhilfeunterricht in Deutsch gegeben, was für mich eine interessante und spannende Erfahrung war. Und es hat Spaß gemacht, aber Mathe zu unterrichten macht einfach mehr Spaß. Am Nachmittag wurde dann noch Fußball gespielt und am Abend wollten Christian und ich eigentlich weggehen, haben uns aber dann doch fürs Relaxen unds rechtzeitige Schlafen gehen entschieden.

Keine Kommentare: