Und wieder ist eine Woche rum ...

Ich habe ganz vergessen letzte Woche zu erwähnen, dass am Sonntag ein neuer Praktikant hier angekommen ist. Er heißt Marten, ist 28 Jahre alt und stammt aus Lübbeck. Da wir hier leider keinen Platz mehr haben, wohnt er bei einer anderen Lehrerin. Mit ihm verstehe ich mich auch sehr gut.
Was lässt sich sonst zu der vergangenen Woche so sagen?
Ich war mal wieder fleißig unter der Woche, habe wieder ein paar Stunden selber gehalten und habe wieder einige neue Facetten des Lehrerdaseins kennen gelernt. Außerdem habe ich mir letzte Woche noch den neuen Film von DiCaprio angeschaut. Ansonsten ging unter der Woche jetzt mal nicht allzu viel. Gestern war ich dann bei einem Sozialprojekt von der deutschen Kirchengemeinde hier. Diese unterstützen eine Apotheke und eine Schule in einer kleineren Siedlung. Es war sehr spannend zu sehen, wie die Menschen dort leben und wie sie die Hilfe dankend annehmen und außerdem war es sehr spannend zu hören, was die Angestellten zu sagen hatten. Da hat man mal wieder gemerkt, wie gut man es eigentlich selber hat und über welche "Nichtigkeiten" wir uns den Kopf zerbrechen.
Am Abend sind wir dann zu viert, Violetta, Sarah, Christian und ich in eine Salsabar gegangen und haben dort noch Freunde von Christian getroffen. Ich sage mal, sein sehr lustiger Abend war es und ich habe gelernt ein bisschen Salsa zu tanzen.
Am heutigen Samstag geht vermutlich nichts mehr, da alle bis auf mich am schlafen und erholen sind. Aber mal schauen, was sich noch einrichten lässt.

Als kleines Resumen, da jetzt sozusagen Halbzeit ist:

Ich wohne bzw lebe hier nach wie vor so gerne wie am Anfang. Das Land ist einfach wunderschön und die Menschen sehr nett. Am liebsten würde ich hier bleiben für ein oder zwei Jahre.

Keine Kommentare: